Zumba ist eine Art Übungsprogramm, das in den 1990er Jahren von den kolumbianischen Tänzern und Choreografen Alberto Perez entwickelt wurde. Es beinhaltet Tanz zusammen mit aeroben Bewegungen, die mit energetischer Musik ausgeführt werden.
Wie Zumba Klassen funktionieren
Es fühlt sich eher wie eine Tanzparty als wie ein Workout an, da die Beats von Salsa, Flamenco und Merengue grooven, was die Zumba-Kurse so beliebt macht. Der Tanz, der vom lateinamerikanischen Tanztraining inspiriert ist, ist einer der beliebtesten Gruppenübungskurse der Welt. Die Tänze werden bei fröhlicher Musik mit viel Energie choreografiert, sodass Sie sich wie in einem Nachtclub fühlen.
„Trainiere, mach mit bei der Party“
Sie müssen kein großer Tänzer sein, um an Zumba-Kursen teilzunehmen. In diesen Kursen wird Wert darauf gelegt, sich der Musik zuzuwenden und eine gute Zeit zu haben. Es ist kein Rhythmus erforderlich.
Arten von Zumba-Klassen
Es gibt verschiedene Arten von Zumba-Kursen, von Aqua Zumba-Trainingskursen bis hin zu Zumba-Muskelaufbaukursen, die Gewichte für zusätzliche Kalorienverbrennung und Krafttraining enthalten. Es gibt auch Zumbas für Kinder. 60-Minuten-Kurse verbrauchen durchschnittlich 369 Kalorien mehr als jede andere Art von Aerobic. Es ist eine Art großartiges Cardio-Training, das Fett verbrennt, die Kerne stärkt und die Flexibilität verbessert.
Bereiche Zumba Ziele
- Kern – Viele Tanzformen werden so ausgeführt, dass sie sich an den Hüften und im Mittelteil vereinen, um den Kern zu stärken.
- Waffen – Spezialisierte Trainingskurse wie Zumba Toning verwenden Gewichte, um die Arme zu stärken und zu straffen.
- Beine – Sprünge und Ausfallschritte, die in den Klassen ausgeführt werden, sind Teile choreografierter Bewegungen, die bei der Arbeit an Quads und Kniesehnen hilfreich sind.
- Gesäß – Man kann das Brennen in den Brötchen spüren, während man sich zu den Beats bewegt.
- Rücken – Es konzentriert sich nicht auf Ihre Rückenmuskulatur.
Arten von Zumba
- Flexibilität – Die Tanzbewegungen sind so konzipiert, dass sie die Flexibilität erhöhen.
- Aerobic – Die hohe und niedrige Intensität macht Zumba zu einer großartigen Art von Training.
- Kraft – Beim Zumba-Muskelaufbau und beim Zumba-Step-Training werden die Gewichte verwendet, um Muskeln in Beinen, Armen und Gesäß aufzubauen.
- Sport- Diese Klassen sind eine Form der Übung und kein Sport.
- Hohe -impact – Sie haben hohe Auswirkungen , wie sie Springen beinhalten, Prellen und andere hoch Auswirkungen bewegt.
Zumba Klassen
Die Zumba-Kurse sind mit den professionellen Trainern so gut gepflegt, dass die Leute auf den schnellen Beats tanzen, indem sie durch aerobe Bewegungen trainieren. Die Stunde im Unterricht vergeht wie im Fluge.
Die Zumba-Kurse sind die Form, neben dem Spaß fit zu bleiben. Diese Kurse helfen dabei, Menschen aktiv zu machen, und helfen der Person dabei, sozial mit anderen Menschen umzugehen. Dadurch werden sie extrovertiert und sowohl körperlich als auch geistig fit.